1. Familienradtour

23. 06. 2018

Zum ersten Mal haben wir dieses Jahr als 2RadSport Verein Hartmannsdorf zur Familienradtour eingeladen. Alle Vorbereitungen für die Fahrradtour und das anschließende Grillen waren getroffen und auch ein Zelt für eventuell schlechtes Wetter standen bereit. Es lagen uns ca. 30 Anmeldungen für die beiden Touren vor. Am 23.06.18 war es dann soweit – aber das Wetter meinte es nicht gut mit uns an diesem Tag. Jedoch fanden sich doch einige Radler am Treffpunkt ein und so starteten wir alle zusammen auf die kleine Tour. Wetterfest eingepackt konnte uns der Regen die gute Laune nicht verderben. Los ging es über das Gewerbegebiet Hartmannsdorf nach Mühlau. Dort legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein und wärmten uns bei heißer Schokolade und Glühwein wieder etwas auf. Weiter ging es über den Grützteich, Am Hohen Hain, Kreuzeiche und zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Rückweg hatte Detlef Larisch noch eine Überraschung parat – Familie Weiser kam uns entgegen und begleitete uns auf den letzten Kilometern mit ihren historischen Fahrrädern und auch in historischer Kleidung. Am Ziel angekommen, roch es schon nach leckerem Wild vom Grill. Also ab an den Grill und dann im trockenen Zelt bei gemeinsamen Essen den schönen Tag ausklingen lassen.

Auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht auf unserer Seite war, so hat es doch allen Teilnehmern großen Spaß gemacht und alle freuen sich auf eine Wiederholung. Diese wird es auf jeden Fall geben. Die Familienradtour im Juni soll ein fester Bestandteil in unserem jährlichen Vereinsleben werden.

Bild zur Meldung: 1. Familienradtour