Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

2. Familienradtour - 22.06.2019

Am 22.06.2019 starteten wir bei strahlendem Sonnenschein zu unserer 2. Familienradtour. Gegen 10.00 Uhr begannen wir mit dem Aufbau unserer Zelte und des Grills. Damit stand einem gemütlichen Grillabschluss nach der Tour nichts mehr im Weg. Bald trafen auch die ersten Mitfahrer ein, so dass wir 11.00 Uhr losradeln konnten. Dank des superschönen Wetters war es uns dieses Jahr möglich, die große und die kleine Tour zu fahren. Somit trennten sich dann unsere Wege und jede Gruppe machte sich auf ihre Tour. Die große Tour führte über Kändler, Röhrsdorf, Chemnitztalradweg und Wittgensdorf zurück nach Hartmannsdorf. Natürlich wurde bei den sommerlichen Temperaturen ein Erfrischungsstopp im Chemnitztal eingelegt, um dann mit neuem Schwung das langgezogene Wittgensdorf zu bezwingen. Die kleine Tour machte sich abseits der Hauptstraßen Richtung Gewerbegebiet Mühlau auf. Und damit unsere jüngsten Teilnehmer nicht die Lust verlieren, machte auch die kleine Tour einen Stopp in der Meuselschänke und gönnte sich Eis und kühle Getränke. Danach ging es vorbei am Grützteich Richtung Hohen Hain. Leider waren wir ein klein wenig vom Weg abgekommen und mussten noch kleine Hindernisse, wie im Weg liegende Bäume, überwinden.  Allerdings konnte dies die gute Laune nicht stoppen. Und so machten wir uns auf das letzte Stück des Weges vom Hohen Hain über den Kreuzeichenweg zurück zum Ausgangspunkt, wo uns schon der Duft des Grillgutes entgegenkam. Beim gemütlichen Zusammensitzen ließen wir uns Wildroster, Rehschaschlik und den selbstgemachten Kartoffelsalat von Gabi schmecken. Die Ankunft der großen Tour ließ auch nicht lange auf sich warten. Somit konnten wir den Tag gemeinsam gemütlich ausklingen lassen. Und dank der helfenden Hände vieler Helferlein waren dann auch alles schnell wieder eingepackt und verladen.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an Ludwig Hörnlein für die kurzfristige Bereitstellung der Biertischgarnituren!

Natürlich wird es auch im nächsten Jahr eine Familienradtour geben. Wir möchten gern den Termin so beibehalten, dass wir die Radtour immer eine Woche vor dem Heavy24 durchführen. Ausnahme wäre nur, wenn dieser Termin einmal in die Ferienzeit fallen sollte.

Und noch ein Aufruf in eigener Sache – alle Veranstaltungen sind nur möglich mit fleissigen Helfern. Daher freuen wir uns über jedes neue Vereinsmitglied, egal ob jung oder alt, ein bisschen Liebe zum Fahrrad sollte dabei sein. Wer sich unserem Verein anschließen möchte, kann sich gern per Email an uns wenden:

Euer 2RadSport Verein Hartmannsdorf