Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Radler

Unser Verein – „2RadSport Verein Hartmannsdorf e.V.“ – wurde am 18.12.2016 gegründet. Derzeit besteht unser Verein aus 3 Mitgliedern.

Das jährlich stattfindende Radsportevent ist ein Radkriterium im Gewerbegebiet Hartmannsdorf. Dieses Rennen ist die Fortführung des „Großen Diamant Preis“. Die Neuauflage des „Großen Diamant Preis“ erfolgte im Jahr 2012  durch einen Radsportclub in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hartmannsdorf und ortsansässigen Firmen. Wir haben schon seit einigen Jahren in privater Regie die Organisation des Rahmenprogramms übernommen. Mit der Gründung unseres Vereins haben wir dann die komplette Organisation dieses Radsportevents in unserer Hand vereint.

Ab 2016 läuft das Rennen unter dem Namen „Radsportevent in Hartmannsdorf“.

*** seit 2023 gibt es ihn wieder - der "Große Diamant Preis" ***

Der Fokus unseres Radsportevents liegt auf der Förderung des Nachwuchssports. Das beliebte „Fette Reifen Rennen“ führen wir mit der Unterstützung des BDR (Bund deutscher Radfahrer) und des RadClub Deutschland durch. Unser Ziel ist es, dieses Radsportevent zu einem ereignisreichen Tag für alle Starter und die ganzen Familie zu gestalten.

Seit 2018 führen wir jetzt auch jährlich unsere Familienradtour durch. Zu dieser Tour sind alle großen und kleinen Radfahrer immer recht herzlich willkommen. Und auch unser 1. Neujahrsgrillen am 01.01.2019 wurde sehr gut angenommen, so dass wir dies im kommenden Jahr gern fortführen werden.

Wer uns bei der Organisation all unserer Veranstaltungen und bei der Umsetzung unserer noch sehr zahlreich vorhandenen Ideen unterstützen möchte und vor allem eigene Ideen einbringen möchte, ist herzlich in unserem 2RadSport Verein Hartmannsdorf willkommen!